Krankheit

Hier finden Sie Informationen zu den Themen Krankenkommunion, Krankenhausseelsorge und Krankensalbung.

Krankenkommunion

Wenn Sie nicht mehr in die Kirche zum Gottesdienst kommen können, ist es möglich, dass ca. einmal im Monat die Kommunion zu Ihnen nach Hause gebracht wird. Bitte geben Sie im Pfarrbüro bescheid.

Krankenhausseelsorge

Wenn Sie im Krankenhaus besucht werden möchten, geben sie bitte im Pfarrbüro bescheid.

Krankensalbung

Die Krankensalbung ist das Sakrament der Stärkung in der Krankheit. Sie kann bei schweren Krankheiten empfangen werden und auch vor Operationen und ist im Normalfall mit der Beichte verbunden.

Wenn jemand im Sterben liegt, wird ihm (wenn möglich) die Wegzehrung (Kommunion) gereicht und ebenfalls die Krankensalbung gespendet.

Bitte sagen SIe den Priestern bescheid.